Über mich

Liebe Patientinnen und Patienten,
 
damit Sie wissen, wer Sie hausärztlich betreut, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
 
Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Tuttlingen. Dort reifte bei mir schon in jungen Jahren der Wunsch, Ärztin zu werden. Nach dem Abitur arbeitete ich daher im Rahmen eines Freiwillig Sozialen Jahres als Rettungssanitäterin beim Deutschen Roten Kreuz. Danach verließ ich das „Schwäbische“, um mein Studium der Humanmedizin in Freiburg zu beginnen. Währenddessen arbeitete ich weiterhin regelmäßig im Rettungsdienst. Das „Praktische Jahr“ zum Ende des Studiums brachte mich nach Offenburg, wo ich mit meiner Familie (Mann und 3 Söhne, allesamt badisch 😊) einen sehr schönen Platz zum Leben und Arbeiten gefunden habe.
Am Ortenauklinikum Offenburg, Standort Ebertplatz absolvierte ich meine Facharztausbildung zur FÄ für Anästhesie. Hier war ich lange Jahre als Anästhesistin und Notärztin tätig bevor ich dann als Oberärztin für Anästhesie an den Gengenbacher Klinikstandort wechselte.
 
Mein Wunsch, später einmal in eigener Praxis hausärztlich tätig zu sein, entwickelte sich zu konkreten Plänen. Und so begann ich meine zweite Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin in einer Offenburger Hausarztpraxis. Vor Übernahme der Praxis in Zell-Weierbach arbeitete ich noch mehrere Jahre selbständig im ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung. Neben meiner hausärztlichen Tätigkeit ist mir auch berufspolitisches Engagement sehr wichtig. „Aktiv mitgestalten“ ist hier ein wichtiger Inhalt für mich geworden.
 
 

Mitgliedschaften:

  • Hausärztinnen- und Hausärzteverband Baden-Württemberg
  • Berufsverband Deutscher Anästhesisten
  • Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin
  • Interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft für klinische Hämotherapie
 

Berufspolitisches Engagement:

  • Delegierte der Vertreterversammlung der Bezirksärztekammer Südbaden
  • Delegierte der Vertreterversammlung der Landesärztekammer Baden-Württemberg
  • Mitglied des Ausschusses „Arztberuf und Familie“ der Landesärztekammer Baden-Württemberg
 

Kontakt

Telefon: 0781 94 86 95 90
Fax: 0781 94 86 95 91

Mail: info@hausarztpraxis-rebland.de

Sprechzeiten

  • Montag: 08:00-12:00 & 15:00-17:30
  • Dienstag: 08:00-12:00
  • Mittwoch: 08:00-12:00
  • Donnerstag: 08:00-12:00 & 16:00-18:30
  • Freitag: 08:00-12:00

Im Notfall

Lebensbedrohliche Notfälle: 112
 
Ärztlicher Notdienst: 116117
 
Ärztliche Notfallpraxis am Klinikum Offenburg
 
Ebertplatz 12, 77654 Offenburg
 
(aktuelle Öffnungszeiten erfahren Sie unter der Telefonnummer 116117)

Anfahrt

Hausarztpraxis im Rebland

Weingartenstr. 150, 77654 Offenburg